Der 21. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS startet im Mai

Unter dem Motto „Volle Energie für den guten Zweck“ startet der Städtewettbewerb in die nächste Runde. Von Mai bis Oktober wird wieder für den guten Zweck geradelt und gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt.

„Auch nach so vielen Jahren ist das Interesse an unserem Städtewettbewerb immer noch groß. Wir freuen uns wieder auf einen spannenden Wettstreit bei Stadt- und Gemeindefesten in unserer Region. Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren“, sagt Patrick Kather, enviaM-Vertriebsvorstand und MITGAS-Geschäftsführer.

In diesem Jahr sind drei Erstteilnehmer dabei: Die Gemeinden Plessa und Rückersdorf aus Brandenburg sowie die Gemeinde Ehrenfriedersdorf aus Sachsen.

Die Teilnehmer müssen am Wettbewerbstag in ihrer Kommune in sechs Stunden so viele Kilometer wie möglich radeln. Dazu stehen ein Erwachsenen- und ein Kinderfahrrad bereit. Der Stadt oder Gemeinde mit dem höchsten Kilometerstand winken 8.000 Euro für gemeinnützige Projekte. Alle weiteren Teilnehmer erhalten ebenfalls eine Prämie.